DAS

TEAM

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - White Circle
  • Twitter - White Circle
shutterstock_1183175485.jpg

DÜRFEN WIR VORSTELLEN:

Alles begann im Jahr 1950, als Theo Pfannmüller den Grundstein für unseren Familienbetrieb setzte. Der erste Reisebus wurde ein Mercedes, welcher fast ausschließlich für den Linienverkehr zwischen Florstadt und Frankfurt eingesetzt wurde. Sein Sohn Reinhard übernahm dann 1958 den Betrieb gemeinsam mit seiner Frau Hannelore. Im Jahr 1965 wurden die ersten Reisen ins Ausland angeboten. Diese Reisen gingen in die Schweiz und nach Österreich. Das große Bauprojekt der Bushallen wurde 1977 fertiggestellt, nun konnte auch ein zweiter Bus untergebracht werden.

1991 wurde die Firma in die 3. Generation
übergeben. Der Sohn Sieghard übernahm fortan mit seiner Frau Ellen die Geschäftsführung. 1992 erschien der erste Jahreskatalog, welcher noch mit der Schreibmaschine geschrieben und mit der Hand zusammen geheftet wurde. Im gleichen Jahr wurde der erste Bus mit WC gekauft, um den Reisegästen mehr Komfort zu bieten. Neue Reiseziele wie Italien, Tschechien und Frankreich bereicherten das Angebot.

Zwischen 2013 und 2017 sind beide Kinder, Yannik und Alina Pfannmüller -  in die Firma eingetreten, somit schon die 4. Generation. Yannik hat nach Firmeneintritt die Zuständigkeit für das Rechnungswesen und die Angebots-und Bestätigungsabwicklung übernommen. Und ab dem 28.09.2019 kam noch der Reisebusverkehr dazu. Alina ist heute für die Katalogerstellung und-Gestaltung, die Website und die Reiseabwicklung zuständig. Zu viert bilden wir als Familie das perfekte Team und decken alle wichtigen Bereiche ab. Und das Ganze mit viel Spaß an der Sache - denn das Reisen wurde uns einfach in die Wiege gelegt.


Nach dem 71-jährigen Firmenbestehen,
ist für uns ein Faktor genau so wichtig wie einst vor 71 Jahren: Reisen mit familiärem Ambiente - und sich einfach „wie daheim“ fühlen.

UNSERE

GESCHICHTE

MAMAPAPAMAX
PAPA SÜDTIROL SCHAUKEL
FullSizeRenderokpo
IMG_20170804_104401
YANNIK SIGGI OPA
IMG_20180819_202558
PAPA.jpg

Sieghard Pfannmüller

Geschäftsführer

Reisebusfahrer/Dispo./ Fianzen

MAMA 2019.jpeg

Ellen Pfannmüller

Geschäftsführer

 Buchhaltung/ Reisebegleitung/ Office

YANNIK.jpg

Yannik Pfannmüller

Reisebusfahrer/ Office/ Werkstatt

ALINA 2019.jpeg

Alina Pfannmüller

Reiseabwicklung/Webseite/ Katalog